Body-Life GmbH, Blumenrain 6, 5502 Hunzenschwil, Tel +41 (0)62 823 31 00 - Fax +41 (0)62 823 31 01
Shop: Login Artikelübersicht Suchen
 zuletzt aktualisiert
Dessert Sauce Chocolate Flavou...
Power Protein 90 - Body Attack...
Wunder Cooking Spray / Kochspr...
BIO Kokosöl
 Aktuell

Carbzone low carb Konfitüre
Fruchtaufstrich mit 75 % Fruchtanteil und wenig Kalorien
Dieses Produkt schneidet in Sachen Nährwerte-Aroma-Verhältnis
mit der ALLERBESTEN NOTE ab!

Instant Oats / Instant-Hafer / Hafermehl
Haferflocken gemahlen so fein wie Mehl.
aus 100 % natürlichen Vollkorn - Haferflocken ohne weitere Zutaten

Ciaocarb PROTOCHOC Spread
100 g Dose, ähnlich wie Nutella
Nur 8 % Kohlenhydrate
jedoch satte 35 %, Protein
Aroma ähnlich wie Nutella, mit Whey Protein

NEU: Regelmässig Lagerverkauf in Starrkirch-Wil bei Olten: Mittwochs 16 - 20 Uhr und Samstags 10 - 15 Uhr. Mehr Informationen auf Facebook: facebook.com/BodyLifeGmbH

Body Attack Power Protein 90
Casein-Whey-Protein, Mehrkomponenten-Protein mit Zusatz von L-Carnitin und Vitaminen

100% WHEY PROTEIN Gold Standard
Whey Protein von Optimum Nutrition

In Dosen zu 940gr. und 2273gr.
Protein-Pulver von OPTIMUM NUTRITION

Dose à 2273g Fr. 72.40

Snickers Protein-Riegel
Neu
18g Protein
48 % weniger Fett
35 % weniger Kohlehydrate
22 % weniger Kalorien

ProComplex Gainer
Kohlenhydrat-Eiweisskonzentrat von Optimum Nutrition Dose à 2.306 kg

Produkt mit ähnlicher Zusammensetzung wie Massive Whey Gainer



Formula 80 Evolution ist der ideale Protein-Shake für eine proteinreiche Ernährungsform. Mit Vitaminen und Mineralstoffen.

Mars Proteinriegel
Neu
19g Protein
nur 4,6 0g Fett
35 % weniger Kohlenhydrate
22 % weniger Kalorien


Muskelaufbau
Mass Gainer von Multipower
Ersatzprodukt für Supergainer
Dosen à 2 Kg und Beutel à 5440gr.
(Schoko, Vanille und Erdbeere)


Wir haben für Sie eine neue Produkte-Palette in unseren Shop aufgenommen. Hier gehts zur aktuellen Übersicht der Burgerstein Produkte.

Fischölkapseln Omega 3
Jetzt für Ihre Gesundheit!

Fett-Caliper (manuell oder digital mit Software) für zuverlässige Messungen des Körperfettanteils.
FETT CALIPER
OMRON BF 306


Shake & Shape
Protein - Eiweiss zur Herstellung eines Shakes mit L-Carnitine.
Das Eiweiss wird zur Muskelstraffung/-bildung herangezogen
Das L-Carnitine unterstützt die Fettverbrennung!


Kreatin Creatine
unsere Kreatin Produkte im Überblick:
Kreatin Kapseln
Creatine Pulver
KRE-ALKALYNE CXT +
Kreatin 1000
Creatine Powder
Kreatin Tipps


Leistungssteigerung






www.sport-nahrung.ch

Auf dieser Seite finden Sie Links um Preislisten abzurufen, geordnet nach Produktegruppen


Die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit kann fast jeder noch weiter steigern indem man die Zufuhr in Menge und Art und zur richtigen Zeit der verschiedenen Stoffe, die der Körper für den optimalen "Betrieb" der Organe benötigt, seinen Bedürfnissen und Leistungen die man erbringen will, anpasst.

Sehr viele Leute haben Mängel an Vitalstoffen und/oder an bestimmten Teilen von Nährstoffen (essentielle Aminosäuren und Fettsäuren). Und sehr viele haben deswegen spürbare gesundheitliche Probleme, andere Personen zur Zeit noch nicht spürbare. Eine optimale Versorgung der Vital- und Nährstoffe bewirkt deshalb bei sehr vielen eine gesundheitliche Besserung und sehr oft eine Leistungssteigerung. Aus eigener Erfahrung kann ich das berichten.

Für eine starke Leistung ist schon das ganz normale Wasser von ausserordentlich grosser Bedeutung: Schon nur 2 Prozent der Menge des Körpergewichts Flüssigkeitsverlust bewirken Durstgefühle und eine Verminderung der Ausdauerleistung, bei ca. 4% sind es schon verminderte Kraftleistungen und so würde das mit steigendem Verlust weitergehen bis hin zum Tod. Etwas mehr Informationen über das lebensnotwendige Element erfahren Sie hier.

Nun, für die maximale körperliche sowie die geistige Leistungsfähigkeit ist eine ausreichende Zufuhr von Wasser notwendig. Wassermangel vermindert noch schnell mal das Denk-/Konzentrationsvermögen. Auch deshalb, weil fast alle chemischen Prozesse im Körper in einer wässrigen Umgebung ablaufen und diese Abläufe bei einem Mangel nicht optimal funkionieren. Das bedeutet wenn noch so ausreichend viel Vitamine und Mineralstoffe, essentielle Fett- und Aminosäuren vorhanden wären, ohne Wasser lebt man trotz perfekter Versorgung der erwähnten Stoffe nicht sehr lange. Wie gut diese Stoffe verarbeitet werden können, dazu ist auch das Wasser in ausreichender Menge von Bedeutung. Wenn ich hier immer wieder von Stoffen spreche, so sind dies folgende gemeint:

Die Hauptnährstoffe welche Kalorien enthalten und damit Energie liefern:
(Pro Gramm Protein/Eiweiss = 4.1 Kalorien, Fett 9.3 Kalorien, Kohlenhydrate 4.1 Kalorien)

Protein (bestehend aus Aminosäuren, ein Teil der Aminosäuren sind essentiell*)
Fett (es gibt verschiedene Fettsäuren, ein Teil davon sind ebenfalls essentiell!)
Kohlenhydrate (hier gibt es verschiedene Formen bzw. Kettenlängen) die Ballaststoffe oder auch Nahrungsfasern genannt werden auch den Kohlenhydraten zugeordnet, haben jedoch für den Menschen keinen Brennwert, also keine Kalorien.

Nahrungsergänzungen mit diesen Hauptnährstoffen finden Sie auf dieser Seite.

Dann die Vitalstoffe. Diese liefern keine Energie/Brennwert, sind aber bei einem Mangel - und diese Mängel verursachen viel mehr Krankheiten als Sie vielleicht denken! - trotzdem "energiemindernd", man kann sich müde fühlen:

Vitamine:
Die fettlöslichen:
A
D
E
K

Die wasserlöslichen:
B1
B2
Niacin
B6
Folsäure
Phantotensäure
Biotin
B12
C

Mineralstoffe:
Calcium
Magnesium
Natrium
Kalium
Phosphor

Spurenelemente:
Eisen
Fluor
Jod
Zink
Mangan
Kupfer
Selen
etc.

* essentiell bedeutet lebensnotwendig und dass diese von aussen her zugeführt werden müssen weil der Körper sie selber nicht herstellen kann.

Ganz klar steht an erster Stelle, die Zufuhr aller dieser Nähr- und Vitalstoffe durch unverarbeitete Nahrungsmittel zu decken so gut es geht. Eine Ergänzung mit speziellen Produkten wie wir es Ihnen anbieten, bringt jedoch sehr oft entscheidende Vorteile:

- Den wenigsten Menschen gelingt es, ihren Vitalstoffbedarf komplett durch die "normale" Ernährung zu decken. Die Böden sind heute teils nicht mehr so Vitalstoffreich wie früher. Obst/Gemüse wird heute oftmals früher gepflückt, manchmal noch im unreifen Zustand. Die Transportwege sind nicht selten sehr lange. Und je länger Obst/Gemüse im Regal liegt, desto weniger werden seine Vitalstoffe (aufgrund luft- und lichtempfindlichkeit). Der starke Einsatz von Pestiziden und Hormonen in der modernen Landwirtschaft und industrielle Lebensmitteltechniken können den Nährwerte von Lebensmitteln eklatant schmälern. Der optimale Bedarf in der heutigen Zeit ist teils so gestiegen, sodass es schwierig wird z.B. Vitamin E in ausreichender Menge zu sich zu nehmen, ohne andere Nährstoffe die man vielleicht gar nicht zu sich nehmen möchte (Beispiel: Nüsse für Vitamin E, zuviel Nüsse enthalten dann jedoch zuviel Fett).

- Speziell wenn jemand Körperfett abbauen möchte und die Kalorienzufuhr reduziert und damit auch die Vitalstoffzufuhr und durch vermehrte Bewegung eigentlich mehr Vitalstoffe benötigt, dann sind Supplemente ideal.

Eine ausreichende Vitalstoffversorgung ist sehr wichtig für Ihre Gesundheit! Diese Lücke kann mit einem geeigneten Präparat geschlossen werden.

Unsere Empfehlung: HCK ORTHOVIMIN-B Vitalstoffe

- Supplemnte kann man leistungsteigernd einsetzen

Durch den Schweiss gehen verloren:
Natrium 1200mg/l
Chlorid 1000mg/l
Kalium 300mg/l
Magnesium 36mg/l
Eisen 1,2mg/l
Zink 1,2mg/l
(Nach Konopka, P., Sporternährung, München)

Allgemeine Geschäftsbedingungen