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Saisongemüse ist zentral für Gesundheit und Figur, September hat eine grosse Auswahl bereit!

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Kohlenhydrat-Eiweisskonzentrat von Optimum Nutrition Dose à 2.306 kg

Produkt mit ähnlicher Zusammensetzung wie Massive Whey Gainer



Wir haben für Sie eine neue Produkte-Palette in unseren Shop aufgenommen. Hier gehts zur aktuellen Übersicht der Burgerstein Produkte.

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unsere Kreatin Produkte im Überblick:
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Kreatin Tipps


Was essen nach dem Training, wenn ich abnehmen will?


Es ist wichtig, nach dem Ausdauer- und auch nach dem Krafttraining Nährstoffe zu sich zu nehmen, selbst dann, wenn man das Ziel hat abzunehmen. Es gibt zwar Empfehlungen die sagen man solle noch 1-3 Stunden warten weil man dann mehr Fett verbrennt, aber meine eigene Erfahrung hat gezeigt, dass man dadurch zuviel Muskelmasse verlieren kann und die Körperfettprozente deshalb dann gar nicht sinken. Ausserdem ist es nicht ideal, wenn man Muskelmasse verliert, denn Muskelmasse ist die Masse am Körper die Tag und Nacht beachtlich viel Kalorien verbrennt! Also halten Sie Sorge zu Ihrer Muskelmasse und nehmen Sie Nährstoffe nach dem Training zu sich, das kann beispielsweise so aussehen:

Innert 10 Min. nach Trainingsende
Man sollte zuerst trinken, und damit auf keinen Fall zu lange warten.

Wieviel?
Kommt darauf an, wie lange man trainiert hat, wie warm es war...wieviel man geschwitzt hat. Jedoch lieber zuviel trinken als zuwenig. 3dl dürfen es gut sein, vielen wird das aber zuwenig sein und diese sollen mehr trinken, so viel sie wollen, ABER das Richtige, z.B.

- Wasser
- Mineral-/Vitamindrink (kalorienarm!) zum Beispiel: Fit Active
- Orangensaft (oder anderen Fruchtsaft ohne Zucker) 1/3 gemixt mit 2/3 Wasser (z.B. 1dl Saft mit 2dl Wasser)
- Tee (kalorienarm)

Innert 30 Min. nach Trainingsende
Damit man auch wirklich mengenmässig viel essen kann, ist es eine gute Sache, Nahrungsmittel zu wählen die grosses Volumen aber wenige Kalorien haben. Dies ist übrigens für den ganzen Tag gut geeignet, eine "Diät-Strategie" die das Abnehmen leichter macht. Denn es kommt nicht darauf an, wie schwer etwas ist (von 1kg Apfel nehme ich nicht 1kg zu, bleibend) sondern die Kalorien sind das was zählt. Wichtig ist dass man in den nächsten 3 Stunden nach dem Training fettarm essen sollte.

Zum Beispiel:

Kartoffeln, die sind ausgezeichnet geeignet für eine Mahlzeit nach dem Training! Sie enthalten wenige Kalorien und gute Kohlenhydrate um nach einem Training die Muskelglykogenspeicher wieder zu füllen, und das ist gut. Denken Sie an die verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten, doch achten Sie darauf, dass Sie durch die Zubereitung die Kartoffeln nicht zu "Fettbomben" machen, sparsam mit Fett umgehen. Auch Kartoffelstock ist etwas das sehr gut sättigt und es gibt sehr fettarme Versionen (z.B. in der Migros).

Gemüse und Salat, davon können Sie auch reichlich essen.

Dazu zum Beispiel Putenbrust, eine gute Eiweissquelle die sehr fettarm ist.

Weitere fettarme Kohlenhydratequellen die gut geeignet sind für nach dem Training:

Teigwaren
Reis
Haferflocken
Hirseflocken
Brot

Weitere fettarme Eiweissquellen (Eiweiss wird auch Protein genannt):

Thon (aus der Dose ohne Fettzusatz sondern nur im Wasser und Salz)
Fisch
Pute Eiklar